Gemeinde Gaimberg in Osttirol

Vereinsmeisterschaft Schi Alpin 2017
Zettersfeld, Innerer Pflug
, 29.01.2017
, 10:30 Uhr

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften Ski Alpin fanden am 29. Jänner bei strahlendem Sonnenschein und super präparierter Piste statt. Das Rennen wurde wiederum gemeinsam mit der Union Raiffeisen Thurn durchgeführt.

Von den 52 angemeldeten Rennläufern/innen bestritten 49 Starter/innen den anspruchsvoll gesteckten Riesentorlaufkurs auf der Strecke „Innerer Pflug“.

Die Damenwertung gewann heuer die erst 12-jährige Emma Biedner mit einer tollen Zeit von 01:06,42 Minuten und sie sicherte sich damit den Vereinsmeistertitel bei den Damen. Die Tagesbestzeit (00:51,19 Minuten) erzielte einmal mehr Markus Duregger und er sicherte sich damit wie schon in den Vorjahren den Vereinsmeistertitel bei den Herren.

Der Mittelzeit bei den Damen kam heuer Annemarie Tiefnig mit 1:15,08 min. am nächsten; die Mittelzeit bei den Herren entschied Bgm. Bernhard Webhofer für sich. In der Mannschaftswertung nahmen heuer insgesamt 9 Mannschaften teil, und das Team „Endermesner“ mit Stefan, Philipp und Georg Webhofer konnte hier erneut den Sieg erlangen.

Die Preisverteilung fand am späten Nachmittag beim Vereinsheim in Gaimberg statt. Als Preise wurden wieder Medaillen und Pokale an die RennfahrerInnen und ein Geschenkskistl an die beiden Tagesschnellsten vergeben.

Ein aufrichtiger Dank an alle freiwilligen HelfernInnen (Zeitnehmern, Starter, Streckenposten, Kantinendienst) ohne diese eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre.

 

Ergebnislisten Vereinsmeisterschaft Schi Alpin

 

 

 

Kontaktinformation