Gemeinde Gaimberg in Osttirol

Kinderschwimmkurs der Union Raiffeisen Gaimberg
Schwimmbad Lienz
, 21.03.2017
 bis 01.04.2017

Das Hallenbad in Lienz wurde nach 18monatiger Bauzeit Anfang Dezember 2016 neu eröffnet. Deshalb konnten wir in Zusammenarbeit mit der Wasserrettung Lienz heuer wieder einen Schwimmkurs im Hallenbad Lienz anbieten. Wir freuen uns sehr, dass 35 Kinder mit großem Ehrgeiz am heurigen Schwimmkurs teilgenommen haben. Diesmal wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Beim Kurs 1 wurde den Anfängern und den leicht Fortgeschrittenen das Element Wasser auf spielerische Weise näher gebracht und die richtigen Schwimmbewegungen erlernt. Beim 2. Kurs galt es, das Erlernte zu festigen und somit mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein im Wasser zu entwickeln. Die TeilnehmerInnen dieses Kurses konnten Abschlussprüfungen in den einzelnen Kategorien ablegen.

Wir sind sehr stolz, dass sechs Kinder in der Kategorie „Frühschwimmer", 10 Kinder in der Kategorie „Freischwimmer", neun Kinder in der Kategorie „Fahrtenschwimmer" und fünf Kinder in der Kategorie „Allroundschwimmer" diese Prüfungen souverän bestanden haben. Die restlichen Kinder waren zu jung, um für eine Prüfung anzutreten; so war der heurige Schwimmkurs für diese Kinder eine tolle Vorbereitung auf das nächste Jahr. Am letzten Kurstag wurde an alle teilnehmenden Kinder eine Urkunde überreicht.

Alles in allem war der heurige Schwimmkurs wiederum eine gelungene Veranstaltung und ein großer Dank gilt der Wasserrettung Lienz mit ihren Mitarbeitern, die für einen unfallfreien und reibungslosen Ablauf des Kurses sorgten.

Kontaktinformation