Gemeinde Gaimberg in Osttirol

Katholischer Familienverband

Fastensuppe

Am Sonntag, 5. März luden wir nach dem Gottesdienst zur Fastensuppe ein. Beim Pavillon ließen sich an die 60 GaimbergerInnen die von Christa Pfausler zubereitete Erdäpfelsuppe gut schmecken. Mit den Erstkommunionkindern, Vikar Stefan Bodner und zahlreichen Freunden ergaben sich nette Gespräche rund um die „Kochstelle" von Bernd Wimmer und Kurt Gomig. Wir konnten mit dieser Aktion einen Betrag von € 200,-- erzielen, der der Aktion „Gemeinsam für eine Zukunft ohne Ausgrenzung" zugute kommt. Vielen Dank!

 

Lei lei, woll woll und Rante Putante...

…auch im Gemeindesaal Gaimberg wurde am Samstag 25. Februar 2017 Fasching gefeiert. Veranstaltet wurde das bunte Treiben vom Ausschuss für Soziales und Kultur der Gemeinde Gaimberg. Die vielen Gäste mit ihren tollen Kostümen wurden dank der Unterstützung vom „Spar Moarfeld" und der Fa. Joast mit Krapfen, Kaffee und Frankfurter verköstigt. Unterstützt wurde der Kulturausschuss vom Kath. Familienverband und von Frau Sara Neumair. Sie organisierte die Kinderdisco, die wohl eines der Highlights der Veranstaltung darstellte.

Großen Anklang fand auch die Fotobox. Insgesamt haben die Kinder über 160 Bilder von ihren Maskierungen geschossen. Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Tombola, bei der die mitgebrachen „Eintritts-Preise" verlost wurden und jedes Kind einen Preis mit nach Hause nehmen konnte.

 

Wir, das neue Team, Anita Gomig, Christa Pfausler, Annemarie Tiefnig, Veronika Amann und Andrea Webhofer-Frank möchten nun die Arbeit in der Zweigstelle Grafendorf weiterführen und gerne im Kindergarten und Schule Aktivitäten setzen. Auch sonst freuen wir uns sehr über eine rege Teilnahme an unserem Angebot. Das nächste Jahr stellen wir unter dem Motto „GUTES LEBEN“!

 

Gerne können Sie sich bei Fragen an uns wenden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontaktinformation