Gemeinde Gaimberg in Osttirol

Warnung
  • JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /var/www/vhosts/ebs42.kunde.me/httpdocs/gaimberg/images/stories/bilder_hp/Landjugend/HerzJesu
Hinweis
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images//stories/bilder_hp/Landjugend/HerzJesu
Herz-Jesu-Fest (JB/LJ Gaimberg)
Pavillon Gaimberg
, 05.06.2016
, 10:30 Uhr

Der Wettergott meinte es gut mit der Jungbauernschaft und bescherte bestes Wetter für das Herz-Jesu-Fest am 5. Juni 2016. Nach der Prozession traf man sich beim Pavillon, um den wunderbaren Frühlingsklängen der MK Gaimberg beim Frühschoppen zu lauschen. Für die Verpflegung sorgte, mit großer Unterstützung der Familie Neumair (vlg. Ackerer) und fleißigen anderen Helfern jeglicher Art, die JB/LJ Gaimberg. Eine große Tombola und ein spannendes Schätzspiel - spätestens jetzt weiß jede/r wie viele Rinder es in unserer Gemeinde gibt - verkürzten die Wartezeit auf die musikalische Umrahmung der Kuenz Buam. Es wurde schneidig getanzt und gesungen. Auch der zu späterer Stunde dann doch noch eintretende Regen, konnte dem „harten Kern" Gott sei Dank nichts anhaben. Danke an alle für die tatkräftige Mithilfe - es war ein wirklich gelungener Herz-Jesu-Sonntag!

 

{gallery}/stories/bilder_hp/Landjugend/HerzJesu{/gallery} 


Im Rahmen dieses Konzertes wurden langjährige Mitglieder unserer Kapelle geehrt. Maria Thor-Frank, Markus Duregger, Thomas Frank und Albin Niedertscheider erhielten das silberne Verdienstzeichen für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft. Ebenfalls wurden wieder Leistungsabzeichen überreicht. Norbert Amraser erspielte Silber auf der Tuba, Lukas Jeller Bronze am Schlagwerk. Herzliche Gratulation an alle! Einen gemütlichen Ausklang fand das Fest mit den Kuenz Buam, die bis am späten Nachmittag für stimmungsvolle Unterhaltung sorgten.

 

 

 

Kontaktinformation