Gemeinde Gaimberg in Osttirol

Ausflug zum Millstättersee
Millstättersee
, 21.09.2016
, 09:00 Uhr

37 Personen begaben sich am 21. September auf "große" Reise. Durchs Drautal ging´s an den Millstättersee. Natürlich hatten wir wieder Glück mit dem Wetter. Bei uns war es noch nebelverhangen und je weiter wir Richtung Millstättersee kamen, umso besser und schöner wurde das Wetter. Wir genossen eine 2,5 stündige Fahrt mit einem Schiff von Millstatt aus. Das Schiff fuhr so ruhig dahin und man konnte die schönen Buchten und Villen vom Wasser aus geniessen.

Anschließend führen wir mit dem Bus hinauf nach Tangern, zum Tangernerwirt. Dort wurden wir mit ausgezeichnetem Essen und mit liebevoller Bedienung verwöhnt. Danach besuchten wir noch das Bonsaimuseum. Der Chef Johannes Klösch persönlich brachte uns in seiner liebenswerten und lustigen Weise seine Liebe zu Bonsai näher. Er führte uns durch sein liebevoll gestaltetes Fleckchen Erde und wir konnten mit super Eindrücken den schönen Garten verlassen. Über das Mölltal fuhren wir wieder nach Hause. Ein schöner Tag ging zu Ende. Wir starten am 12. Oktober die Hoagaschte und freuen uns wieder auf gemütlichen Stunden.

Kontaktinformation