Gemeinde Oberlienz in Osttirol

Kindergarten Oberlienz

 

 Alle KD

Kindergarten Oberlienz

Oberlienz 140

9903 Oberlienz

 

 

 

Telefonnummer:

04852/63624

-73 (Sonja) oder -74 (Alessandra)

 

         Öffnungszeiten:

       Montag bis Freitag

       7:00 - 13:00 Uhr

       In den Ferienzeiten

       (Weihnachten, Semester, Ostern, Pfingsten)

       ist der Kindergarten geschlossen!

 

 

 

                                                                                                     E-mail Adresse

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

KINDERGARTENJAHR 2017/2018

35 Kinder, aufgeteilt auf 2 Gruppen, besuchen derzeit den Kindergarten Oberlienz.

 

Betreut werden sie von Sonja & Johanna

Bärengruppe

Bärengruppe

 

und Alessandra & Brigitte

Fischegruppe

Fischgruppe

 

 ________________________________________________________________________

SKIKURS-WOCHE am Zettersfeld

11.12.2017 bis 15.12.2017

 

 

 

 

________________________________________________________________________

 NIKOLAUS Dezember 2017

Auch heuer hat uns der Nikolaus mit Engel und Krampus im Kindergarten besucht. Zum Glück hatte er seine Begleiter mit, denn alleine hätte er die vielen Körbe nicht tragen können. Denn neben den befüllten Säckchen, hat uns der Nikolaus auch eine leckere Jause mit gebracht.

Danke noch einmal für euren Besuch bei uns im Kindergarten :-) 

 

________________________________________________________________________

Laternenumzug

 

Am 10.11.2017 fand heuer unser Laternenfest statt. Die Kinder bereiteten sich schon lange vorher darauf vor und hatten viel Freude daran ihre Laternen zu gestalten.

Dieses Jahr dreht sich alles um einen Stein, und rund um diesen Stein wurde eine Geschichte erzählt und auch die musikalische Umrahmung passte zu diesem Thema.

Danke an alle Beteiligten für das gelungene Fest!

 

 

 

   __________________________________________________________________

 

 

 Mama-Papa-Picknick

 

(Mutter -und Vatertag)

 

 

 

 

 

   __________________________________________________________________

 

 

Theater "Im Land der wilden Kerle"

 

 

Am Dienstag,23.05.2017, machten wir uns auf die Reise ins Land der wilden Kerle.  Der Bus holte uns in der Früh ab und brachte uns nach Lienz ins Gymnasium zum Kuddel Muddel Theater.

Dort sahen wir uns die Vorstellung „Im Land der wilden Kerle“ an. Es war eine tolle Vorführung und wir genossen es sehr.

Anschließend holte uns der Bus wieder ab und fuhr uns wieder sicher nach Oberlienz. Nach sooo einer langen und anstrengenden ;-) Reise, mussten wir uns dann erst einmal am Spielplatz stärken.

 

 

 

 

   __________________________________________________________________

 

 

WIR MACHEN SCHLIPFKRAPFEN

 

Am letzten Freitag luden wir zu unserem „Frisch gekocht“ Tag zwei Helfer ein. Helga und Michaela erklärten sich bereit, und standen Freitag früh mit Nudelholz und Ausstecher im Kindergarten parat um als Schlipfkrapfen - Spezialistinnen ihr Wissen mit uns zu teilen.

Mit viel Liebe und Geduld stellten wir dann gemeinsam Schlipfkrapfen für die gesamte Schnecken-Gruppe her.

Diese durften dann nach Wahl mit Butter, Parmesan, Käse oder Schnittlauch bestreut werden. Wer wollte, konnte sich auch ein Glas Milch dazu holen.

Den Kindern bereitete dieses Erlebnis sichtlich Freude und wir kamen allen in den Genuss der weltbesten Schlipfkrapfen, die der Kindergarten je produziert hatte (es waren auch unsere Ersten ;-) )

 

 

 

  __________________________________________________________________

 

 

 EINSCHREIBUNG FÜR DAS KINDERGARTENJAHR 2017/2018

 

Die Einschreibung für das Kindergartenjahr 2017/2018 findet am

 

Dienstag, 02. Mai 2017

im Kindergarten Oberlienz

statt.

 

Genaue Informationen werden per Post übermittelt.

 

Besuchsberechtigt sind alle Kinder, welche das 3. Lebensjahr vollendet haben. Sprich, einen Tag nach dem 3. Geburtstag kann man sein Kind im Kindergarten anmelden (auch unter dem Jahr, wenn es die Gesamtkinderzahl im Kindergarten zulässt)

Einfach früh genung mit dem Kindergarten Kontakt auf nehmen!!!

 

 __________________________________________________________________

 

 

 

 FASCHING 2017

 

 

 

Fasching Dienstag

Auch am Fasching Dienstag feierten wir mit Zebra, Hexe und Co eine ausgelassene Party im Turnsaal. Zur Jause ließen wir uns die Faschingskrapfen, die uns der Herr Bürgermeister spendiert hat, so richtig schmecken. DANKE noch einmal dafür! J

Gut gestärkt marschierten wir dann durch das Dorf. Sehr zu unserer Freude, schloss sich heuer die Volksschule, mitsamt den Lehrpersonen, unseren bunten Dorfspaziergang an. Herr Peter hatte sogar seine Ziehharmonika mitgebracht und begleitete den Umzug mit ein paar lustigen Liedern.

Und so ging ein sehr lustiger Vormittag viel zu schnell zu Ende!

 

 

 

Unsinniger Donnerstag

 

Am Unsinnigen Donnerstag feierten wir im Kindergarten eine Pyjama-Party!!

Jeder durfte in seinem Lieblingspyjama kommen und es sich so richtig gemütlich machen. Zwischen Luftballonen und Polstern gesellten sich auch der Kasperl und der Seppl zu unserer Pyjama-Party dazu. Beim Kasperltheater wurde ausgiebig gelacht und mitgefiebert, da war der Hunger bei der Jause riesengroß und die Würstchen im Schlafrock hatten keine Möglichkeit zu entkommen. Ratzeputz waren sie alle aufgegessen und so mussten wir danach alle ein Nickerchen machen und schliefen sooooooo lange, bis uns die Eltern dann endlich wieder aufweckten ;-) ;-) ;-)

 

 

 __________________________________________________________________

 

 Skikurs am Zettersfeld

 

 

 

 ____________________________________________________________________

 

WEIHNACHTSFEIER 2016

 

 

 

________________________________________________________________

 

 

NIKOLAUSFEIER

 

02. Dezember 2016

 

Am Freitag, den 2. Dezember konnten es die Kinder vor Aufregung kaum erwarten, bis der Nikolaus endlich auch in unser Haus kommt. Als es dann soweit war, staunten die kleinen Kinderaugen sehr und es lag etwas Magisches in der Luft. Endlich war er da und sie freuten sich, ihm endlich ein Lied vorsingen zu dürfen. Der Nikolaus musste heuer leider ohne Krampus kommen, da dieser krank wurde. Aber er brachte einen großen Korb mit, in dem unsere selbstgemachten Nikolausstiefel befüllt darin standen. Aber damit nicht genug - der gute Nikolaus brachte dem Kindergarten auch viele Rutschblätter, damit wir, wenn der erste Schnee kommt, bereit sind und gleich drauf los rutschen können!!!

Wir das Kindergartenteam und die Kinder haben uns sehr über den Besuch des Heiligen Nikolaus gefreut und möchten uns noch einmal recht herzlich <3 bei ihm bedanken! D A N K E !!!!!

Kontaktinformation