Einstellungen für die Barrierefreiheit der Homepage


dorfLeben


Neuer „Dachverein“ in Oberlienz

dorfLeben, so lautet der Name des Vereins zur Förderung der Oberlienzer Dorfgemeinschaft. Der Name ist Programm. Das Dorf soll leben.

Am 3. Februar 2019 wurde um 19.00 im Gasthof Mosmeir die Gründungsversammlung abgehalten. Geladen waren jeweils zwei Funktionäre aus jedem Verein, jeder Institution, jeder Organisation und jeder Gruppierung in Oberlienz. In Summe sind das 21 an der Zahl. Davon waren 19 anwesend und zählen nunmehr zu den ordentlichen Mitgliedern des Vereins. 

Ziel des Vereins ist es, die Vernetzung und Zusammenarbeit der Vereine zu fördern, die Kulturvielfalt zu erhalten und die Dorfgemeinschaft zu stärken. Gründungsanlass war die gemeinsame Organisation und Durchführung eines Dorffestes. 

©