Gemeinde Thurn in Osttirol

Großvenedigertour mit Firmlingen, Paten und Eltern
Großvenediger
, 27.07.2018
 bis 28.07.2018

 

Viele Wege führen zu Gott, einer über die Berge.

 

Dies war das Motto der heurigen Firmung in Thurn. Als besonderen Abschluss und topografischen Höhepunkt stiegen die Firmlinge mit ihren Paten und Eltern letztes Wochenende auf den Gipfel des Großvenedigers 3.666m. Übernachtet wurde am Defregger Haus. Die Firmlinge vernahmen die Botschaften der Berge und erlebten die Werte der Seilschaften.

Die gemeinsame Tour hinterlässt strahlende Erinnerungen, denn die Berge schenken Erfahrungen fürs Leben, Eindrücke, die nicht vorbeihuschen in rasenden Bildfolgen, sondern in ruhigen Rhythmen auf uns zukommen wie aufsteigende Sonnen (Bischof Stecher).

Gemeinsam am Gipfel: Alle Teilnehmer mit den Bergführern Martin Rainer und Roland Schelodetz vom Alpinkompetenzzentrum Osttirol

 

Text: Mag. Martin Rainer

 

Fotos: Brigitte Rainer

Kontaktinformation